Samstag, 7. Mai 2016

Lesevorhaben und Leseangewohnheiten


Hallo ihr Lieben!
Hier seht ihr mein Currently Reading! :) Außerdem wollte euch mal just for fun einige Lesevorhaben, die ich mir für diesen Monat vorgenommen habe, vorstellen und ein paar meiner seltsamsten Leseangewohnheiten. ^^

Lesevorhaben

- Ich würde diesen Monat auf Grund der vielen freien Tage mein Leseziel von Elf Büchern gerne auf Dreizehn erhöhen. Was ich davon erreiche, sehen wir dann aber wohl am Ende des Monats ;) 

- Dank des schönen Wetters, habe ich mir vorgenommen viel draußen zu lesen. Ich finde es einfach zu schade, wenn man immer nur drinnen sitzt.

- Ich würde gerne ein total unbekanntes Buch lesen, dass ich dann weiterempfehlen kann, wenn es gut ist. Die armen kleinen Bücher können doch nicht irgendwo im hintersten Regal verstauben, nur weil sie vielleicht nicht so bekannt sind! Außerdem finde ich, haben die gehypten Bücher es in manchen Fällen eher weniger verdient, so verherrlicht zu werden. Nieder mit der Bücherdiktatur!

- Ich möchte ein altes Buch lesen, dass ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen habe, um den Zauber den ich damals dabei empfunden habe, wieder neu aufleben zu lassen. #jetztwirdsiesentimental

Fragwürdige (Lese)angewohnheiten

- Ich lese die letzte Seite immer zuerst.

- Ich rege mich schrecklich über Druckfehler auf, wenn ich sie finde.

- Ich rieche an meinen neuen Büchern, weil sie dann immer so... neu riechen. ;D

- Ich fange manchmal an zu lachen, wenn ich lese, weil mich etwas amüsiert und bekomme dann ab und zu gerne mal seltsame Blicke meiner Familie zugeworfen. Die fragen sich bestimmt des öfteren mal, ob ich wohl nicht ganz alleine bin.

- Manchmal beginne ich innere Diskussionen mit den Protagonisten zu führen, weil ich hoffe, dass sie ihre dummen Entscheidungen dann rückgängig machen.

Schreibt mir doch gerne mal eure Leseangewohnheiten in die Kommentare. :) 

Einen wunderschönen Mai euch allen.  

1 Kommentar:

  1. Liebe Alex,

    deine Vorsätze hören sich gut an! Ich lese total gerne im Garten :) Einige seltsame Lesegewohnheiten haben wir gemeinsam. Naja, eher die meisten. Vor allem das mit dem Kichern. Mein Freund ist dann immer total irritiert :) Nur die letzte Seite lese ich nie vorher. Ich habe zu viel Angst mich selbst zu spoilern :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen