Samstag, 8. Oktober 2016

Das Bücher - ABC



Diese wundervolle Idee für einen Beitrag habe ich bei der lieben Melina von melinasbookworld gesehen und war so frei mich von ihr getaggt zu fühlen! :) 

Author you´ve read the most books from - Autor von dem du die meisten Bücher gelesen hast 
Das wären gleich zwei Damen, denn zum einen habe ich die komplette Outlander - Reihe (8 Bücher) von Diana Gabaldon gelesen, zum anderen natürlich J.K. Rowling mit ihren nun 8 Harry Potter - Büchern, auch wenn das letzte mit Unterstützung geschrieben wurde... ;) 
Best Sequel ever - Beste Fortsetzung überhaupt 
Dieser Platz geht wohlverdient an "Selection - Die Krone", weil mich dieses Buch nach dem nicht ganz so überzeugenden vorherigen Teil wirklich überzeugen konnte! 

Currently Reading - Das Buch, das du gerade liest
Ich lese gerade "Die Lagune des Löwen" von Charlotte Thomas aka Eva Völler, weil ich ihre historischen Romane zuletzt vor zwei Jahren gelesen habe und man dabei wirklich viel lernen kann. Sowohl über die Zeit, als auch historische Ereignisse! :) 

Drink of Choice while reading - Was du während des Lesens trinkst
Tee. Immer und überall. Im Sommer ist das leider nicht so günstig, aber gerade im kalten, stürmischen Herbst gibt es für mich nichts schöneres als zusammen mit einer heißen Tasse Tee und einer Decke auf dem Soictioafa zu sitzen und zu lesen! 

E- Reader or physical book - E-Reader oder Buch
Ganz klar Bücher. Ich mag diesen technischen Krimskrams nicht und würde lieber kiloweise Bücher durch die Gegend schleppen, als so ein Schnickschnack. Man schaut den lieben langen Tag schon genug auf elektronische Gegenstände...

Fictional character you probably would date - Fiktiver Charakter den du daten würdest 
Jamie aus Outlander. Ach ja, Jamie aus Outlander. Und Jamie aus Outlander. Jamie, aus Outlander nicht zu vergessen... ;) 

Glad to gave this book a chance - Ein Buch bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben
Bei Eragon bin ich echt froh. Ich hab die Bücher damals von meiner Mama zu Weihnachten bekommen und hatte gleich reingelesen - und fand es schrecklich. Dann habe ich die Bücher ein Jahre liegen lassen, sie nochmal angefangen und hatte mich sofort verliebt! 

 Hidden Gem Book - Geheimtipp 
Mein Geheimtipp ist Stravaganza. Kaum jemand kennt die Reihe und dabei ist sie wirklich toll! 

Important moment in your reading life - Wichtiger Moment in deinem Bücherleben 
Das war glaube ich der Moment, in dem meine Mama mir "Der Geheime Garten" vorgelesen hat. Damals konnte ich noch nicht lesen, aber ich habe die Geschichte geliebt! Und als ich die Geschichte wieder und wieder hören wollte, meine Mama aber nicht immer vorlesen konnte, war meine Bereitschaft lesen und lesen zu lernen, so mächtig, dass ich schnell dieses Buch alleine lesen konnte. 

Just finished - Gerade beendet 
Ich habe die Harry Potter - Reihe gerade auf Englisch beendet, dazu könnt ihr aber mehr in meinem vorherigen Post lesen! ;) 

Kinds of books you won´t read - Welches Genre du nicht lesen möchtest 
Krimis. Alleine bei der Vorstellung schnarcht mein Interesse schon. Nur irgendwelchen Mördern hinterher zu lesen ist absolut nichts für mich und vor allem so ortsgebundene Krimis find ich echt langweilig.

Longest book you have read - Längstes Buch, das du gelesen hast 
Das war "Ein Hauch von Schnee und Asche" mit etwa 1300 Seiten... 

Major book hangover because of - Leseflaute aufgrund welches Buchs 
"Harry Potter and the order of phoenix" hat mich ziemlich in eine Leseflaute, für meine Verhältnisse, gestürzt. Ich konnte mich irgendwie kaum auf den Inhalt konzentrieren und habe echt lange gebraucht, bis ich durch das Buch durch war. 

Number of bookcases you own - Anzahl deiner Bücherregale 
Ich habe derzeit drei Regale, alle von Ikea und ein viertes, falls der Platz nicht reichen sollte, steht bereit! ;D 

Preferred place to read - Lieblingsleseort 
Mein Sofa oder mein Bett. Hauptsache kuschelig! :) 

Quotes that inspires you - Zitat, das dich inspiriert 
"Keine Angst, jetzt sind wir zu zweit", sagte er. Dieses Zitat aus "Feuer und Stein" finde ich wunderschön wie auch berührend. Es inspiriert mich, weil er mir sagt, dass ich mit Hilfe alles schaffen kann. 

Reading Regret - Ein Buch, das du bereust, gelesen zu haben 
"Das Tor der Erlöser". Ich wollte zischendurch immer wieder abbrechen, aber ich konnte es nicht, weil ich dem Buch eine Chance geben musste. Aber ganz ehrlich, dieses Mitgefühl für derart schlechte Literatur bereue ich jetzt. Tut mir leid, Mr. Dalton.

Series you started and need to finish - Eine Buchserie die du angefangen hast und beenden musst 
 "Throne of Glass"!!! Ich kann nicht bis November auf den 4. Teil warten... :( 



Three of your alltime favourite books - Drei deiner absoluten Lieblingsbücher
Morgentau: Schön für zwischendurch und einfach super emotional. 
These broken stars: I´m so in live with Tarver and these book! :) 
(vermutlich) : Die Insel der besonderen Kinder: Ich liebe den Film und werde hundertprozentig das Buch lieben! ^^

Unapologetic fangirl from - Absolutes Fangirl von  
"Die Tribute von Panem". Fragt meine Eltern, ich kann gar nicht genug von Katniss un Peeta bekommen, rereade die Bücher jedes Jahr (auch mehrmals) und nerve nach dem Reread alle wochenlang damit. 

Very excited for this release more than all others - Neuerscheinung auf die du dich am meisten freust
Die Fortsetzung von Infernale, Throne of Glass und Red Rising! 

Worst bookish habbit - Schlechte Angewohnheiten bei Büchern 
Ich weiß, es ist das ultimativ schlechteste was man einem Buch antun kann, aber manchmal lege ich die Bücher verkehrt herum und geöffnet irgendwo hin. Ich seh die Steine schon fliegen! ;) 

X /

Your latest book purchase - Dein letzter Bücherkauf 
Nachdem ich den Film gestern gesehen habe und geflasht war, habe ich das Buch "Die Insel der besonderen Kinder" gekauft! :) 

Z-Snatcher Book (last one that kept you up way too late) - Das letzte Buch das dich zu lange wach gehalten hat 
"Das Juwel - Die weiße Rose" hat mich wirklich die ganz Nacht wachgehalten, weil ich nicht aufhören wollte zu lesen... :D 

Das war´s! Ich hoffe es hat euch gefallen und natürlich darf sich jeder getaggt fühlen! :) 

1 Kommentar:

  1. Ich denke der Tag wird auf jeden Fall gemacht, ist zwar unglaublich lang aber er macht schon beim lesen Spaß:)

    AntwortenLöschen