Donnerstag, 27. Oktober 2016

Liebster Blog Award

Marie  hat mich zu diesem Award nominiert und ich muss dir auf jeden Fall nochmal danken, denn ich habe mich wirklich gefreut! :)
Die Regeln:
  1. Verlinke den Blogger der dich nominiert hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs.
  4. Stelle diesen Blogs DEINE 11 Fragen! ^^
Ich denke die Regeln sind allen klar, also lasst uns mit meinen Fragen beginnen!

1. Welches ist dein Lieblingsbuch?
Gleich zu Anfang so eine schwierige Frage... Also im Grunde mag ich sehr viele Bücher sehr gerne, aber wenn ich mich entscheiden müssten, dann wäre es Morgentau und Die Insel/Stadt der besonderen Kinder.

2. Welches Genre liest du am meisten?
Zu viele, zu gerne, immer und überall... ;D

3. Taschenbücher oder Hardcover?
Grundsätzliche greife ich mehr zu Taschenbüchern, weil die preislich einfach mehr im Budget sind, allerdings mag ich Hardcover doch lieber, weil sie eben meist wunderschöne Cover haben, einfach widerstandsfähiger sind und im Regal besser nebeneinander harmonieren.

4. Wo liest du am liebsten?
Im Bett oder auf meinem Sofa.

5. Gebrauchte oder neue Bücher?
Ich habe nur sehr wenige gebrauchte Bücher, weil ich lieber ein wenig mehr Geld in Bücher reinstecke, dann diese aber auch wirklich zu schätzen weiß. Bei mir kommt nichts auf irgendeinen SuB, denn lieber ein paar weniger Bücher und eine lange Wunschliste, als einen ewig hohen SuB.

6. Mit welcher Buchfigur kannst du dich am meisten identifizieren?
Tatsächlich am ehesten mit Katniss aus „Die Tribute von Panem“. Ich muss allerdings zugeben, dass ich besser mit Worten umgehen kann und meine Talente im Bogenschießen sind irgendwo im Keller verstecken spielen... 
7. Wenn es einen Film zum Buch gibt, gehst du erst in den Film oder liest du das Buch?
Für gewöhnlich wie es eben kommt. Aber nach Möglichkeit schaue ich erst den Film, denn dann kann ich ihn als abgetrenntes Kunstwerk betrachten, dass er ist und meckere nicht an jeder Stelle herum.

8. Willst du selber mal ein Buch schreiben?
Klar, wie jeder andere Blogger vermutlich auch... :D

9. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Durch Instagram. Ich habe damals mit einer Seite angefangen, weil ich diese Fandom – Seiten immer total toll fand. Tatsächlich dachte ich da auch erst, dass Bookstgram etwas komplett neues ist... Nachdem ich bei vielen Blogs rumgestöbert habe, habe ich mich dann im März zu diesem Blog entschieden! :)

10. Wonach sortierst du Bücher in deinem Regal?
Entweder nach Farbe, Größe oder Alphabet. Ich bin so ein kleiner Kontrollfreak und Asymmetrie geht bei mir gar nicht. Bei mir muss immer alles nach einem Muster sein. 

11. Lieblingsbuchzitat?
„Ich liebe ihn, Mom.“ „Das weiß ich doch. Aber es gibt viele verschiedene Arten von Liebe.“
Das ist aus Elfenbann (oder Elfenglanz) und ich muss sagen, dass ich das wirklich schön und sinnvoll finde. Manchmal sollte man sich bei vielen Menschen fragen, wie man sie eigentlich liebt. Ich liebe meine Eltern, meine Freunde, gute Musik und Kunst oder einfach nur Tee. Aber alles auf seine Weise. Aber ein wenig Nachdenken vor Schritt Nummer 2 schadet nie.

Also, dass wars. Im Anschluss folgen die 5. nominierten Blogger und die 11. Fragen! :) 

Ich nominier diesen wunderschönen Blogs!

Eure Fragen! ^^
  1. Was trinkst du am liebsten beim Lesen?
  2. Lieblingsreihe?
  3. Lustigster oder seltsamster Protagonist, denn du je kennenlernen durftest?
  4. Lieblingsautor?
  5. Wieso bloggst du?
  6. Was macht dir am meisten Spaß im Bezug aufs Bloggen und Lesen?
  7. Gibt es Dinge die an Büchern gar nicht abkannst?
  8. Seltsamste Leseangewohnheit?
  9. Sei ehrlich: Schlimmste Sünde, die du einem Buch jemals angetan hast? (Eselsohren, offen hingelegt...)
  10. Einstieg in die Buchwelt?
  11. Was würdest du bei einer Leseflaute empfehlen? 

     
     

1 Kommentar:

  1. Hi Alex,

    ich freue mich total über die Nominierung! :) Ich mag deinen Blog auch total gerne ;) Und ich dachte immer, ich bin hier die einzige, die immer nur Bücher kauft, wenn sie keine mehr hat, sodass der SuB winzig ist ;)

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen