Samstag, 19. November 2016

Bilderwahnsinn, Shelfie - Revolution und Funko - Sucht?

Ach du liebes Bisschen!
Wo sind bitte die letzten 23 Tage hin!? ­čśô
Ihr seht schon, ich war in letzter Zeit recht besch├Ąftigt und habe dabei meinen Blog tats├Ąchlich ein wenig verwahrlosen lassen... Upsi!
Aber daf├╝r habe ich jetzt die B├╝rste rausgeholt, einen Liter Wasser und die Lappen und jetzt wird mal ordentlich aufger├Ąumt! ­čśÇ

Ich wei├č, dass ich nicht um das Chaos herum komme, aber ich denke ich beginne mal mit dem ersten Zimmer, rechts im Gang.
  Bilderwahnsinn

Fett aufgedruckt auf der T├╝r, steht Bilderwahnsinn. K├Ânnt ihr euch denken um was es geht? Aye, nat├╝rlich um meine absolute Lieblingsplattform - Instagram! 
In letzter Zeit war ich unglaublich unzufrieden mit meinen Bildern und dank der lieben R├╝ckmeldung von Samira wurde mir klar, dass man das auch der Qualit├Ąt meiner Bilder anmerkte ­čś▒­čś░
Ich muss ehrlich zugeben, dass es mich nicht mehr wirklich gek├╝mmert hat, wie die Bilder zurecht gemacht waren und das tut mir in Nachhinein echt leid... 


Im Grunde hat die liebe Samira mir da echt den Hintern gerettet und mich aus einer Krise rausbugsiert, wie es wohl sonst niemand geschafft h├Ątte. Dieser Bilderwahnsinn auf Instagram - wer hat die sch├Ânsten Bilder, die besten Ideen? - ist echt anstrengend, denn er hat mich sogar dazu gebracht, nur einen langen genervten Blick auf mein Regal zu werfen und mich dann lieber anderen Dingen als dem Lesen zuzuwenden ­čś│

Und das sollte doch wirklich nicht sein. Also habe ich mich aufgerafft und mir gesagt: "Alexandra, jetzt setzt du dich mal vern├╝nftig mit deinen B├╝chern auseinander und schwupps... schon war ich wieder drin ­čśŐ Ich habe mir die Vorschl├Ąge von Samira zu Herzen genommen und bin nun neuerdings wirklich wieder zufrieden mit meiner Seite!


Die Bilder mache ich nur noch ausschlie├člich auf einem Bettlaken auf dem Boden und ich benutze neuerdings eine Digitalkamera - so n olles altes Ding, dass sonst echt f├╝r nichts gut ist, aber die Qualit├Ąt gef├Ąllt mir so viel besser! ­čśŹ Zum Bearbeiten nehme ich das normale Programm am PC, manchmal noch VSCO (falls ihr eine gute App sucht, VSCO ist hervorragend!). 

Deswegen: Wenn ihr ebenfalls unzufrieden sein solltet, macht einfach mal was neues, dass hilft meistens schon, auch wenn es zu Anfang doch sehr ungewohnt ist! 

Kommen wir nun zum Zimmer gegen├╝ber!

Shelfie - Revolution 

Zuhause ist, wo deine B├╝cher sind oder? Nat├╝rlich ist die Regalrevolution ein springender Punkt eines jeden Bookstagrammers! Wie viele B├╝cher hast du, in was f├╝r Regalen stehen sie? Und vor allem, wie sind sie angeordnet?
Wichtige Fragen, mit denen sich jeder mal besch├Ąftigt...­čśé

Zu Anfang meiner Bookstagram - Zeit, besa├č ich etwa 70 B├╝cher und mein Regal sah so aus:

F├╝r damalige Verh├Ąltnisse schon eine stolze Summe, w├╝rde ich sagen. 
Neuerdings beinhaltet mein Regal etwa 160 B├╝cher und nat├╝rlich liebe ich jeden einzelnen meiner Sch├Ątze - wenn auch denn einen mehr, als den anderen! ­čśČ

Allerdings, auch wenn ich ├╝ber all die B├╝cher froh bin, so hat es doch auch negative Seiten.
Ich habe diesen Jahr bereits 99 B├╝cher gelesen und bin bei Nr.100.
Aber wisst ihr was? Teilweise kann ich mich nichtmal an die Namen der Protagonisten all dieser B├╝cher erinnern und das ist wirklich untypisch f├╝r mich...
So hat es also auch seine Schattenseiten. Deshalb habe ich in den letzten zwei Monaten genau ein Buch gekauft, um das mal ein wenig zu reduzieren und vor allem um die anderen B├╝cher nochmals zu lesen!
Zu Weihnachten w├╝nsche ich mir vorraussichtlich noch ausstehenden Teile, meiner begonnenen Reihen und hoffe, dass sich das alles bald ausgependelt hat!
Also mein Fazit: Viele B├╝cher sind zwar sch├Ân, aber nicht die Masse, macht die Qualit├Ąt. ­čśť

Zu guter letzt, kommen wir zum Ende des Korridors.

Funko - Sucht 

Was bitte sind Funkos? Die kleinen Puppen auf meinen Bildern. 
Warum hast du sowas? Weil ich nicht anders konnte... Ich war vom ersten Augenblick an verliebt. F├╝r was sind die gut? Gut... ├Ąhm... f├╝r nichts eigentlich. 
Als jemand aus meiner Klasse fragte, warum ich diese Puppen auf meiner Bilder mache und ob sie meiner Schwester geh├Âren w├╝rden (sie ist 7), da kr├Ąnkte mich das schon ein wenig. 
Gut, es ist nichts anderes als Actionfiguren, aber ich mag sie... ­čśĆ

Von Sucht kann man allerdings nicht sprechen. Ich habe bis jetzt 10 St├╝ck und will jetzt auch nicht extrem ├╝bertreiben. Allerdings sieht man da ja auch ganz andere Beispiele auf Instagram. Was ich dazu sagen kann und m├Âchte  ist, dass man vielleicht nicht dar├╝ber nachdenken sollte, ob das sinnvoll ist oder nicht, denn ich freue mich ├╝ber jede einzelne und andere tun das ebenso! 
Also falls ihr euch von den S├╝├čen verzaubern lassen wollt,m├╝sst ihr mal auf Amazon schauen, denn da findet jeder was, dass seinem Geschmack entspricht - von Disney, ├╝ber Harry Potter, bis zu The Walking Dead!

Ich hoffe euch hat dieser Exkurs, von meinen sonstigen Themen gefallen und ich w├╝rde mich nat├╝rlich ├╝ber eure Meinungen zu den Themen freuen! ­čśä


Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen