Montag, 12. Dezember 2016

Oben in den Tannenspitzen, sah ich die Seiten eines Buches aufblitzen...

Jetzt sind wir schon 12 Tage lang in Dezember und von mir kam mal wieder nichts... Aber was soll man machen? Erstens fangen alle Lehrer gerade an verrückt zu spielen: „Das, das, und das und das sowieso, müsst ihr für die Arbeit können!“ und zweitens verlockt mein Bett, mit der Kuscheldecke und einem guten Buch zur Hand mich mehr, als die Tatsache sich vor den Computer zu hocken und etwas zu schreiben... 🙇


Was leider schade ist, ist das ich in letzter Zeit kaum neue Bücher lese und somit nicht wirklich etwas rezensieren kann 😭Also heißt es warten bis Weihnachten, bzw. meinen Geburtstag, da ich mich glücklicherweise entschieden habe, nicht am 24.12 geboren zu werden, sondern den Tag davor 😇

Wunschzettel sind auch bereits geschrieben, naja, mehr oder weniger. Bei meinem Papa muss ich immer noch einen Zettel schreiben, wovon ich aber nie weiß, was er dann besorgt. Bei meiner Mama such ich das einfach aus und dann weiß ich auch, was dann am Weihnachtsabend, hübsch verpackt unter dem Baum liegt!🌲📚

Grundsätzlich mag ich den Advent wirklich gerne, denn dann fängt zum einen der Countdown bis zu Weihnachten an und vor allem entschließen sich alle, mir Schokolade 🍫zu geben - „Danke lieber Nikolaus!“- was ich zugegeben fast noch besser finde, als Bücher lesen, hihi.
Auch diese Stimmung die sich nach und nach entwickelt finde ich wirklich toll! Überall ist es geschmückt, die Leute sind irgendwie freundlicher zueinander und ja... ich kann es nicht näher beschreiben.

Was andersherum immer schade ist, das Weihnachten heutzutage weniger als Fest der Familie und Liebe betrachtet wird, sondern dass es oft nur noch um Konsum – Wer hat die meisten, wer die tollsten Geschenke? - geht und alle so abgespannt werden, weil man eben auch mal ein wenig Ausgaben hat.🎁🎁🎁

Zu Weihnachten habe ich mir vor allem Bücher gewünscht und zwar „Red Rising – Tag der Entscheidung“, „Throne of Glass 4“, „Obsidian“, „Onxy“, „Opal“, „These broken stars 2“ und viele viele mehr. Auch ein paar FunkoPops sind mit auf den Wunschzettel gewandert und ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig. Was habt ihr so auf dem Zettel stehen?📄

Auf jeden Fall werde ich euch dann zeigen, was ich bekommen habe und natürlich auch ein wenig von den Feiertagen berichten - vermutlich mehr auf Instagram – denn bei meiner Großfamilie fällt das Ganze immer ganz anders aus, als man es erwarten würde...👀😁
Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

Wie auch immer, ich wünsche euch erst mal eine schöne Adventszeit und dann natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest! 🎅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen