Mittwoch, 14. August 2019

Rezension "Miep & Moppe - Alles reine Verwandlungssache"

*Rezensionsexemplar
Titel: Miep & Moppe - Alles reine Verwandlungssache
Autorin: Stine Oliver
Preis: 19,00 Euro (HC)
Verlag: BoD - Books on Demand
Seitenzahl: 236 Seiten

Inhalt: Miep hätte absolut nichts gegen besondere Kräfte, die einer Superheldin oder Zauberin vielleicht. Stattdessen verwandelt sie sich in ein Eichhörnchen. Ernsthaft?!?
Während der Teenie mit dem vermeintlich uncoolen Schicksal hadert, möchte das leicht zickige, aber zugleich herzensgute Zwergkaninchen Moppe Freundschaft schließen. Miep ist skeptisch: Was will der Fellträger von ihr und warum kann er lesen? Was weiß dieser Platt schnackende komische Kauz im Wald über sie? Und: Bleiben die seltsamen Ohrpuschel etwa für immer?

 
Fazit: Mit neuer Haarfarbe und neuer Aufgabe melde ich mich zurück, meine Freunde. Die meisten werden bis hierhin sicherlich schon von dem Selfpublishingpreis gehört haben, wenn nicht bildet euch weiter ihr Torfköppe! ;)
Als erstes mag ich euch heute dieses Büchlein vorstellen, dass ich mir zunächst rausgepickt habe.  

Miep & Moppe gefällt mir von der Aufmachung sehr gut, denn die Farbwahl und auch die Anordnung der einzelnen Elemente ist genau nach meinem Geschmack.  
Der Klappentext klang dermaßen bekloppt, dass ich direkt wusste: Das ist was für dich, Alexandra. 

Ich bin eigentlich kein Fan von Büchern dieser Altersklasse, aber wenn norddeutscher Humor auf gute Musik und eine tolle Geschichte trifft, dann muss man dem ganzen doch wenigstens eine Chance geben. Ihr habt keine Vorstellung wie froh ich darüber bin!

Alle paar Seiten musste ich so lachen, weil das genau meine Art Humor ist. Moppe ist einfach absolut umwerfend und der Sprachfehler lässt alles nur noch viel charmanter wirken. Ab und an mussten wirklich alle Rädchen angeworfen werden, um zu verstehen, was genau der Hase eigentlich will. 

Zusammenfassend war die Geschichte unglaublich witzig, konnte mit tollen Charakteren und Wohlfühlatmosphäre überzeugen und ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert für die jüngeren Generationen. Ich werde das Buch auf jeden Fall meinen kleinen Geschwistern ans Herz legen und sehe schon vor meinem inneren Auge, wie sie die nächsten Wochen ständig versuchen werden, sich in ein Tier zu verwandeln und mit unseren Kaninchen und Hunden zu sprechen! :D 


5/5 

Hier könnt ihr das Büchlein erwerben!  

Vielen Dank an Mainwunder, das Team des Selfpublishingpreis und Stine Oliver, die es mir ermöglicht haben, dieses wunderbare Buch lesen zu dürfen!


PS: Können wir noch kurz meine Bearbeitungsskills appreciaten? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen